PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrliche Meinungen

Eilan
11.12.08, 11:38
Hallo ihr Lieben,

ich durchforste seit gestern Euer Forum und konnte mir hier schon sehr viele Ratschläge und Tips holen. Trotzdem beschäftigen mich natürlich einige Fragen, wozu ich gerne Eure ehrliche Meinung gehört hätte...

Ich wollte schon immer Psychologie studieren bzw. mich beruflich in die soziale Richtung entwickeln. Leider war mir dies aus persönlichen Gründen nicht möglich. Ich habe zumindest versucht "meinen" Teil dazu beizutragen und arbeite seit einiger Zeit als Personalreferentin, wo ich zumindest ein wenig mit den Problemen von anderen konfrontiert werde und hier natürlich ebenfalls ein klein wenig helfend zur Seite stehen kann, soweit es in diesem Bereich eben vorkommt.

Diesen Kompromiss konnte ich eine zeitlang gut eingehen. Nun bin ich aber wieder an dem Punkt angekommen wo ich vor zwei Wegen stehe - der eine führt über die Selbstständigkeit zum Psychologischen Berater bzw. zum HPP - der andere über ein Fernstudium zur Personalkauffrau um mich weiterhin in meine "eigentliche" Richtung zu bewegen - wobei ich glaub tief im Inneren weiß, dass ich mit dem HR-Job in einem Wirtschaftskonzern nie "richtig" glücklich werden würde.

Allerdings kommen natürlich nun (auch existentielle) Fragen auf mich zu, welche ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt...

Ich habe nun vielerlei Sachen gelesen, dass die Prüfungen beim Gesundheitsamt sehr schwer sein müssen bzw. die Ärzte einen "absichtlich" durchfallen lassen (hat hier jmd Erfahrungen mit München gesammelt?).