PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrakupunktur bei Michael Noack in Berlin?

Gizmon
09.12.08, 16:37
Hallo,
hat jemand evt. Erfahrungen mit Seminaren bei Michael Noack gemacht? Mich würde interessieren, wie fundiert das Ganze ist und ob es empfehlenswert ist.

Vielen Dank und viele Grüße,
Gizmon

Jürgen
09.12.08, 19:59
Hallo,

ich habe bei ihm das Wochenseminar belegt.
Er ist ein Praktiker, der seine Arbeit versteht.

Was mir nicht gefallen hat, er war nicht gut vorbereitet, kein eigenes Skipt, keine Arbeitsunterlagen für die Schüler.:mad:

Man sollte sich bereits vorher einen Punktsucher besorgen, sonst muss man teuer dort kaufen, geschäftstüchtig ist er auch.

Dadurch das er keine eigenen Unterlagen hatte, war er manchmal etwas unstrukturiert.

Mir wurde gesagt, das er in den alten Bundesländern all diese Dinge vorbereitet hat. :mad:

Wir hatten 2 Mitschüler, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet hatten, durch die speziellen Fragen dieser, wurde letztendlich die Struktur gefunden.

Ich habe vieles mitgenommen, mache diese Arbeit sehr gern.
Praktisch ist er sicher einer der führenden Ohrakupunkteure in unserem Lande.
Er hat vor allem einen ganzheitlichen Blick auf die Dinge, was es für HP's auch einfacher macht.

LG Jürgen

Gizmon
11.12.08, 08:36
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon viel weiter!
Kannst Du mir sagen, welche Art von Punktsucher empfehlenswert ist? Muss es gleich ein teurer sein oder sind die günstigeren ebenso gut zu verwenden? Womit wird denn beim Noack im Kurs gearbeitet?
Ich habe mal nach den Punktsuchern gegoogelt, die Preisunterschiede sind ja schon beachtlich...Habe auch hier im Forum schon gesuckt, da wird ja auch einiges empfohlen. Ich frage mich gerade, ob ein elektrisches Gerät sein muss, oder ob schlichte manuelle genügen? Oder ist das eher nur was für sehr erfahrene Anwender?
Und letztendlich: gibts einen Shop, den Du empfehlen kannst?

Dankeschön und liebe Grüße,
Gizmon

Jürgen
11.12.08, 13:35
Hallo Gizmon,

aus meiner Erfahrung reicht anfangs ein manueller, die sind sehr günstig zu gaben, kannst du dir ja dann auch noch individuell etwas verfeinern.
Bei sehr empfindlichen Personen ist es insofern schwieriger, als das diese dann aus dem Schmerz heraus ungenau zurück melden.

Bei Noack wird mit dem gearbeitet was dir zur Verfügung steht, ansonsten kannst du auch bei ihm einen manuellen kaufen, allerdings fand ich das Teil viel zu teuer.

Ich habe mir jetzt den einfachen Svesa bei Ebay..., hilft gut bei den Sensibelchen...:D. Auch der Abdruck der Spitze ist genauer.

LG Jürgen

bara
11.12.08, 15:31
hallo Jürgen,
wie geht denn das mit dem punktsucher..?
ich habe es manuell gelernt(finde daran die unabhängigkeit gut und funktioniert in der praxis auch prima)
und das nur ein punkt akupunktiert wird welcher auch schmerzt.
geht das mit einem punktsucher auch?
oder zeigt er "nur" an das du dich auf einem akupunkturpunkt befindest....

gruss bara

Jürgen
12.12.08, 07:31
Hallo Bara,

der Punktsucher misst den Hautwiderstand, ist dieser verändert leuchtet eine rote Lämpe. Ich teste dann an dieser Stelle noch einmal auf Schmerz.
Ich muss aber nicht ständig starken Druck ausüben um auf den relevanten Stellen, Zonen, Behandlungsstrahl druckdolente Punkte zu finden. Empfindliche Menschen sind dafür schon dankbar und nach meiner Erfahrung, dann auch sicherer in ihren Aussagen.

LG Jürgen