PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Praxis - Nichts wirklich innovatives zu finden

hexelein
01.12.06, 16:38
Hallo,

wenn alles gut geht, werde ich am 19.12. in Köln die mündliche Prüfung bestehen. Mein Mann hat sich zwischenzeitlich mal ein paar Software-Produkte angeschaut. Leider ist er der Meinung, dass auf dem Markt nicht wirklich was gutes zu finden ist.

Soliprax ist zwar kostenlos, bietet aber keine erforderliche Terminverwaltung, die wie er meinte "Architektur" sei auch schon älter. Das gälte auch für Heilpraxislife, das aber eine Terminverwaltung anbietet.

Aber auch das ist nicht das gelbe vom Ei, da ich auf Kinder spezialisiert bin und zwischen den Patienten keine Verknüpfungen bestehen (was auch aus Marketinggründen interessant wäre, zB. wer wurde von wem empfohlen).

Was setzt ihr denn so ein? Sind meine Anforderungen zu hoch?

KÖnnten sich nicht die großen Verbände zwecks Entwicklung von Vorgaben zusammentun und einfach einen Entwickler bauftragen, dies umzusetzen.

Mein Mann sagt, dass hat im Bankenbereich bei einer Kalkulationssoftware mal sehr gut funktioniert.

Liebe Grüße
BRitta

Arpana-Tjard
01.12.06, 16:44
Hallo Britta, will dich ja nicht erschrecken, aber ich hoffe du bist gut vorbereitet auf die Mündliche in Köln. Ohne Vorbereitung läufst du ins offene Messer. Sorry für meine harten Worte, aber vielleicht hast du ja ordentlich Vorbereitungsmaterial. Ich biete dir gerne an, dir alle (meine) gesammelten Prüfungsprotokollen der letzten zwei Jahre (kostenlos) zu schicken (per Mail). Vor allem die Fallbeispiele der Frau Lampe haben es in sich. Wenn du von denen vorher noch nichts gehört hast - keine Chance.
Liebe Grüße
Arpana

hexelein
01.12.06, 16:57
Hallo Arpana,

habe bisher einige wenige Protokolle aus Köln und fühle mich recht ordentlich vorbereitet, da ich auch noch einiges an Büchern wälze. Bin auch immer noch dabei und für die Zusendung der Protokolle wäre ich echt dankbar. Da ich nicht zu den Überfliegern gehöre, muss leider Fleiß für den Erfolg herhalten. Deshalb kümmert sich mein Mann auch um den Rest.

Bitte an ghost_b at web.de senden.

Gruß
Britta

Möthi
02.12.06, 09:04
Fallbeispiele von Frau Lampe? Habe ich da was verpasst? Warum sagt mir das nichts ... *grübel*

Klärt mich auf, ich bin noch sooo jung und unschuldig. :p
Der Möthi

Möthi
02.12.06, 09:07
Moin :)

Hast du dir schon einmal SimpliMed angeschaut? Suche mal gerade den Internet-Link ... hm, das war jetzt einfach: www.simplimed.de

Have a nice day!
Der Möthi

hexelein
03.12.06, 12:12
Hi Möthi,

vielen Dank für den Hinweis. Hat mein Mann sofort geprüft und kann tatsächlich sehr viel.

Er meint nur, dass die Bedienung zumindest etwas gewöhnungsbedürftig ist und der Preis für die Premium -Version mit 600,00 auch nicht gerade ein Sonderangebot.

Ein Manko ist, dass es keinen Fenstermodus gibt. Man muss also aus der Patientenkartei raus und in den Kalender rein und danahc wieder den Patienten aufrufen, etwas umständlich.

Mal schauen, ob ich mit dem Teil klar komme.

Über andere Infos und Erfahrungen freue ich mich natürlich weiterhin. Ich muss mich aber jetzt wieder um die Prüfung kümmern.

LG

hexelein
03.01.07, 14:09
Hallo,

habe jetzt Simplimed genommen. Die Premiumversion ist bis 14.01.2007 100,00 günstiger zuhaben.

Gruß
Britta

Arpana-Tjard
03.01.07, 14:16
Hey Britta, hast du die Mündliche bestanden???
Arpana

hexelein
04.01.07, 01:47
Hi Arpana,

ja habe ich, ich glaubte Dir auch ne Mail oder eine PN gesendet zu haben. Nochmals Danke, für Deine Hilfe. Vor und nach mir die Kandidaten sind leider durchgefallen. Es kam bei der Prüfung leider nicht auf Wissen an, sondern ob man das Nervenkostüm besitzt, der psychologischen Kriegsführung der Fr. Dr. L. zu widerstehen.

Kannst Du mir bitte zu

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=1086 eine Pn oder ne Mail senden?

Danke.

Gruß
Britta