PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung in Hannover?

heinerlebt
30.11.06, 18:38
Hallo,
ich möchte in Hannover eine HP-Ausbildung anfangen und wäre sehr dankbar für Empfehlungen oder Erfahrungen.
Ich selbst habe von einer neuen Schule gehört, die allerdings wohl erst in einigen Wochen oder Monaten ihre Tätigkeit aufnimmt. Sie soll einen sehr umfassenden Unterricht anbieten und dabei preislich nicht teurer sein als die Schulen, die nur einmal in der Woche 3 Stunden anbieten.
Ist diese neue Schule schon jemand bekannt, und falls ja, gibt es vielleicht noch weitere Infos dazu?
Bin aber auch sehr an Meinungen zu den anderen Schulen interessiert, vielen Dank schonmal dafür!
Heiner

gila
30.11.06, 19:19
Hallo Heinerlebt
und Herzlich Willkommen bei uns.:008:

Du darfst ruhig den Namen der neuen Schule hier nennen. Jede individuelle Kritik, sei sie nun positiv oder weniger gut, sollte hier Platz finden, denn nur so, kann man sich ein wenig orientieren.

Da Kritik immer subjektiv ist, bleibt die entgueltige Entscheidung in jedem Fall bei dem, der die Frage stellte. :)

Also nur zu, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung und wohnt auch noch in Deiner Naehe. Das waer doch toll, auch um zusammen lernen zu koennen.

Liebe Gruesse Gila :)

La Baliza
01.12.06, 15:12
Hallo Heiner,

da ich derzeit ebenfalls in der Region Hannover lebe, würd's mich auch brennend interessieren, um welche Schule es sich handelt- vielleicht finde ich dort auch noch etwas interessantes an Fortbildungen ;-)

LG, Baliza

heinerlebt
01.12.06, 16:22
Also, ich hab keine Ahnung, wie die Schule heißt oder heißen soll, aber wie gesagt, noch gibt es sie ja nicht.
Angeblich soll es dort keine Kündigungsfristen geben, und der gesamte Unterrichtsstoff soll in Form von Karteikarten verteilt werden, so dass man sich diese selbst nicht mehr anfertigen muss. Das soll so ausführlich sein, dass auch das Mitschreiben während der Unterrichtsstunden auf ein Minimum reduziert wird und man die ganze Zeit gut aufpassen kann.
So ... das war nun alles, was ich von meiner Bekannten (die "Quelle") erfahren konnte, lassen wir uns mal überraschen, was da kommt.
Wenn ich mehr weiß, werd ich´s hier posten ... es wäre aber auch schön, von anderen zu erfahren, was sie darüber hören, oder was sie über die anderen Schulen denken.
Liebe Grüße
Heiner