PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schule soll man wählen für den HP

Dolimaus
28.11.06, 22:42
Das ist gar nicht so einfach, so viele unterschiedliche Modelle gibt es, die Unterschiedliche Stunden in der Woche anbieten.
Die HP Akademie DHPA HH, bietet ein Vollzeit model mit 4 Schulungstagen an, hat da jemand Erfahrungswerte, die er vielleicht weitergeben möchte? Dort würde man den HP Abschluss nach Ablauf eines Jahres machen können. Es werden dort auch verschiedene Heilmethoden aufgezeigt. Gibt es eine Pauschale für die Stundenzahl, die eine Schulung beinhalten sollte?
Danke für Antworten.
Gruß DoliMaus

Arpana-Tjard
28.11.06, 22:57
Hallo Dolimaus, das scheint wohl ein Vollzeitstudium zu sein. Du bist dann in einem Jahr fertig, brauchst aber trotzdem mindestens zwei Jahre um den Stoff zu bewältigen. Außer, du bist schon medizinisch vor gebildet. Du kannst den Stoff nicht in dich hineinzwängen, dein Gehirn braucht Zeit dafür. Achte bei der Schule darauf ob Prüfungsvorbereitung mit dabei ist. Wenn nicht, muss dir klar sein, dass du die Prüfungsvorbereitung nach der Schulzeit zusätzlich kaufen mußt. Achte auf dien Kündigungsfrist, drei Monate ist ok, ein halbes Jahr ist nicht günstig, ein Jahr sehr unangenehm. Keine Kündigungsfrist bedeutet, die Schule ist super.
Liebe Grüße
Arpana

Trainerin101
15.12.06, 19:14
Also alleine auf die Kündigungszeiten kann man nicht sagen ob eine Schule gut ist. Es kommt ja auch vor allem auf die vermittelten Inhalte und was in meinen Augen sehr, sehr wichtig ist, auf die Dozenten.

Ich bin in Augsburg bei Paracelsus und ich kann euch nur sagen, dass dort die hammermässigsten, guten Dozenten sind und der Unterricht super, super gut ist. Der Unterricht dort macht richtig Spaß und ich gehe gerne hin.
Auch möchte ich an dieser Stelle der Schulleitung in Augsburg ein großes Kompliment machen, dass Frau Ruckriegel die passende Lösung für mich gefunden hat.

Am besten ist, man schaut sich einige Schulen und Studienbedingungen an, geht 2 mal in den Probeunterricht , spricht mit den dortigen Schülern und entscheidet dann.

Ich hoffe Du triffst die richtige Schule für Dich.

Gruß
die Trainerin