Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Heilpraktiker
Was kann man damit eigentlich auf die Beine stellen?
Ist es dann besser man macht keinen, oder lieber den Großen?
Es gar nicht so einfach, sich durch die ganzen Möglichkeiten zu wühlen, um für sich das richtige raus zu suchen.
Oder steigt man über den Homöopathen in die Richtung ein, um sich besser Orientieren zu können.
Gruß Dolimaus
Nun Dolimaus,
dass kann man so pauschal nicht beantworten.
Wenn Du Deine Staerken darin siehst, dass Du auf psychologischer Basis arbeiten moechtest, weil das ein Gebiet ist in dem Du Deine Rolle sehen koenntest, dann ist das zwar der " Kleine HP ", ist aber dennoch fuer Dich eine " Grosse " Antwort, auf Dein Beduerfniss und Realisation.
Sicher, das Handlungsfeld ist gegenueber dem " Grossen HP " eingeschraenkter, aber deswegen waere nicht automatisch Dein Wirkungsfeld eingeschraenkt.
Moechtest Du lieber in einem breitem Spektrum arbeiten und Dich evtl. auf eine Behandlungsmethode spezialisieren, die unter anderem vorsieht das Du HP- Medizin verabreichen darfst, dann reicht der kleine HP nicht aus.
Es geht doch nicht darum, welcher von beiden besser oder schlechter ist, sondern Du musst in Dir erforschen, was Du realisieren willst.
Liebe Gruesse Gila :)
Danke gila
natürlich hast du recht, das man wissen muss was man will, so wie du es mir geschildert hast, könnte ich mir den kleinen HP vorstellen. Da es mir eher um psycholigische Aspekte geht, die den Bewegungsapparat behindern und um diesen wieder Energetischer zu machen. Das in Verbindung mit Qigong und Akkupunktur, Bioenergetik, Bachblüten oder Schüssler Salze. Ist sicherlich nicht das schlechteste.
Liebe Dolimaus,
dann haben wir ja schon mal die Haelfte der Strecke zurueckgelegt.
Doch ich glaube, dass Du mit der Ausbildung des kleinen HP, nicht berechtigt bist, Schuessler etc. zu verschreiben/verabreichen. ( klaer das gut vorher ab )
Wenn ich recht haben sollte, dann muesstest Du doch in den " sauren, grossen HP Apfel " beissen, damit Du dann ein groesseres Aktionsfeld hast. :)
Informiere Dich nochmal bei uns, unter den Profis des kleinen HP, damit Du auch eine richtige Beratung bekommst.
Liebe Gruesse Gila ;)
Hallo Dolimaus,
Gila hat voll und ganz Recht.
Heilpraktiker mit Vollzulassung ( sog. grosser HP) dürfen körperliche und seelische Leiden feststellen und eine eigene Therapie auch mit körperlichen Behandlungen durchführen.
Der Heilpraktiker für Psychotherapie ( sog. kleiner HP) darf "nur" psychotherapeutisch wirken. Also z.B. keine Akkupunktur, keine Bachblüten, kein Schüssler