PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulgursalat

Kim
18.11.08, 09:35
Hach, ich könnt ewig so weiter machen... ;)

Diesen "Salat" mag mein Kind übrigens sehr (im Gegensatz zum Pupi :p)

Bulgur ist Weizenschrot oder Weizengrütze. In den arabischen Ländern wird er als Taboulé gegessen. Dabei wird nachfolgendes Rezept noch mit jede Menge frischen Tomaten vermengt... sieht besser aus, allerdings nehmen die Tomaten ganz viel vom Eigengeschmack. Ich mag folgende Variante lieber:

Bulgursalat

1 Tasse Bulgur (grob) köcheln (wie Reis) in
2 Tassen Wasser mit
Brühe (ich nehm Gemüsebrühe von Gefro)

wenn er fertig ist (schön aufgequollen und das Wasser wech)
in eine Schüssel, gaaaaaaaaaaaaaannnz viel

Petersilie (gern auch TK) und einen Schwung schönes
Öl (ich nehme kein Olivenöl, weil mir der Geschmack zuviel überdeckt)

noch warm - ein Gedicht. Mein Sohn und ich wir kloppen uns schier drum.
Es ist gesund, preiswert und absolut sättigend.

Kim
18.11.08, 09:36
Bereit die Prügelstrafen eurer Familien entgegenzunehmen.... :D

ClaudiP
18.11.08, 09:52
Yep... ich liebe Couscous!!!

Wir können ja quasi nach Frankreich spucken - und ich kaufe dort die semoule für Couscous und Taboulé.

Ich habe eine "Blitzvariante":
Man nehme die semoule, würze sie mit etwas Salz und überbrühe sie kurz mit heißem Wasser.
Dann öffne man von Saupiquet einen Thunfischsalat nach Geschmack, vermische beides, frische Kräuter nach Belieben dazu (und ja, die Petersilie darf unter KEINEM Umstand fehlen) und stelle es für einige Zeit in den Kühlschrank - fertisch is das Salätchen ;-)

Liebe Grüsse,
Claudi

Kim
18.11.08, 10:21
Da ich Thunfisch super gerne mag, wird das gleich mal ausprobiert!

Peppermint Betty
18.11.08, 11:39
Mädels, ihr seid Balsam für meine geschundene "Was-mach-ich-heute-zu-essen-Seele"!
ABER WAS IST DENN NUN SCHON WIEDER Semoule :confused:

ClaudiP
18.11.08, 12:16
*erröt*
Semoule ist das französische Wort für Gries(mehl).

Bei der französischen Marke Regia (http://www.google.com/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fferico.fr%2Fmarque_regia.php&ei=KJUiSezQNozY0gXNnJGNAg&usg=AFQjCNHzI2ElTWqZckZS8eLYopq4J4tz9w&sig2=7cQdhNQA70N4J-ARFufutQ), die ich über der Grenze bei Cora kaufe, handelt es sich um "Instant"-Gries - den braucht man nur noch fix mit heißem Wasser zu überbrühen und der ist im Null-Komma-Nix gequollen.

Es gibt dieses Griesmehl in verschiedenen Stärken - ich mag die mittlere Körnung am liebsten.

Liebe Grüsse,
Claudi

Nicole
18.11.08, 13:07
Der Bulgursalat ist übrigens megaläggääää :lechz: auf jedenfall auch pupi schnell zubereitet :p