Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten kommt - Plätzchenzeit
Hallo ihr Lieben,
ich habe Lust auf Plätzchen... ihr auch?
Leider bin ich nicht so diejenige, die soviel Ahnung hat. :rolleyes: Habt ihr Lust, mir zu helfen und leckere und einfache Plätzchenrezepte einzustellen und zu sammeln? (Möchte keinen Fertigteig kaufen) :p
Würde mich freuen :)
:021:
Au ja :)
das ist eine feine Idee.
Ein erprobtes und leckeres Rezept hatte ich hier schon eingestellt: Hausfreunde.
Ich poste dann bei Gelegenheit mal meine "anderen" Plätzchen-Rezepte (bis Weihnachten ist ja noch - aber ich freu mich soooooo sehr, dass ich dieses Jahr mit den Jungs so richtig entspannt backen kann).
Liebe Grüsse,
Claudi
Oh ja, Claudi, schnell her mit den rezepten... ich würde ich über so ein gaaanz einfaches, aber leckeres Rezept freuen. Was sind denn die klassischen Kekse? Mürbchen? Und was noch?
*leichtrotwerd*
:p
Nicht rotwerden!!!
Am allereinfachsten sind Löffelkekse, gefolgt von Sandgebäck und Ausstecherle, dann kannst du dich an Terassengebäck machen (das ist mit Marmelade "zusammengeklebt") - es gibt so viele schöne Plätzchenrezepte und die sind alle ganz einfach.
Ich poste dann mal fleissig und Du backst nach ;-)
Liebe Grüsse,
Claudi
Und ich bekomme sie per Post zugeschickt um sie zu probieren:D:D
dann poste ich doch gleich das 1 1/2 fache Rezept und vielleicht bekomm ich dann auch noch den ein oder anderen Probekeks :D:D
Liebe Grüsse,
Claudi
Das ist doch die Idee, wir schicken uns gegenseitig selbstgemachte Plätzchen :D:juchu::juchu::D
:D Plätzchen-Paket statt Kettenbrief
... Sende dieses Quantum Kekse an 5 Forenmitglieder ;)
Amüsierte Grüsse,
Claudi
...................:D:D:D......................... ..
hihi, ihr habt super Ideen :D
freu mich auf die Rezepte... am liebsten welche zum Ausstechen... habe noch DDR-Fuchs und Elster-Formen (Sandmännchen) daheim :D
:)
Huhu Pecora,
... dann möcht ich aber auch ein Foto sehen von Fuchs & Sandmännchen!!!
Liebe Grüsse,
Claudi