PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten kommt - Plätzchenzeit

Pecora
17.11.08, 12:39
Hallo ihr Lieben,

ich habe Lust auf Plätzchen... ihr auch?

Leider bin ich nicht so diejenige, die soviel Ahnung hat. :rolleyes: Habt ihr Lust, mir zu helfen und leckere und einfache Plätzchenrezepte einzustellen und zu sammeln? (Möchte keinen Fertigteig kaufen) :p

Würde mich freuen :)

:021:

ClaudiP
17.11.08, 12:57
Au ja :)

das ist eine feine Idee.

Ein erprobtes und leckeres Rezept hatte ich hier schon eingestellt: Hausfreunde.

Ich poste dann bei Gelegenheit mal meine "anderen" Plätzchen-Rezepte (bis Weihnachten ist ja noch - aber ich freu mich soooooo sehr, dass ich dieses Jahr mit den Jungs so richtig entspannt backen kann).

Liebe Grüsse,
Claudi

Pecora
17.11.08, 16:40
Oh ja, Claudi, schnell her mit den rezepten... ich würde ich über so ein gaaanz einfaches, aber leckeres Rezept freuen. Was sind denn die klassischen Kekse? Mürbchen? Und was noch?

*leichtrotwerd*

:p

ClaudiP
17.11.08, 20:49
Nicht rotwerden!!!

Am allereinfachsten sind Löffelkekse, gefolgt von Sandgebäck und Ausstecherle, dann kannst du dich an Terassengebäck machen (das ist mit Marmelade "zusammengeklebt") - es gibt so viele schöne Plätzchenrezepte und die sind alle ganz einfach.

Ich poste dann mal fleissig und Du backst nach ;-)

Liebe Grüsse,
Claudi

seelchen
17.11.08, 20:57
Und ich bekomme sie per Post zugeschickt um sie zu probieren:D:D

ClaudiP
17.11.08, 21:20
dann poste ich doch gleich das 1 1/2 fache Rezept und vielleicht bekomm ich dann auch noch den ein oder anderen Probekeks :D:D

Liebe Grüsse,
Claudi

seelchen
17.11.08, 21:40
Das ist doch die Idee, wir schicken uns gegenseitig selbstgemachte Plätzchen :D:juchu::juchu::D

ClaudiP
17.11.08, 21:49
:D Plätzchen-Paket statt Kettenbrief
... Sende dieses Quantum Kekse an 5 Forenmitglieder ;)

Amüsierte Grüsse,
Claudi

seelchen
17.11.08, 22:00
...................:D:D:D......................... ..

Pecora
18.11.08, 11:20
hihi, ihr habt super Ideen :D

freu mich auf die Rezepte... am liebsten welche zum Ausstechen... habe noch DDR-Fuchs und Elster-Formen (Sandmännchen) daheim :D

:)

ClaudiP
18.11.08, 12:17
Huhu Pecora,

... dann möcht ich aber auch ein Foto sehen von Fuchs & Sandmännchen!!!

Liebe Grüsse,
Claudi