PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATM-Wochenendseminare in Stgt-Hohenheim und überhaupt....

Malaika
09.11.08, 17:12
Hallo
Gibt es hier jemand der bei der ATM ist oder anfangen will und die Wochenendseminare in Stgt- hohenheim belegen wird/oder schon da ist?

Wer hält das den Unterricht?Wo genau findet das ganze statt?
Einfach Eure Erfahrungen halt zu zu Hohenheim.

Außerdem würde ich gerne wissen wo und wie der Blockunterricht in Siegen und Nürnberg ablaufen..Wo ist das?was ist das?wer gibt den?
wie sind die da ausgedtattet?
ist das mit den Blöcken in BadB. zu vergleichen?

Und zu guter letzt...hat jemand im Umkreis Stuttgart seine Praktikas der ATM absolviert?

Achne noch was....werden generell nue noch welche mit Real oder Abi aufgenommen?

Eine Bekannte von mir hat "nur" den hauptschulabschluss,keine berufsaubildung(will sie ja nun mit dem THP machen),.
Sie hat mit mir zusammen im sozialen Bereich gearbeitet.
geht das nun an der ATM überhaupt.
Sie ist echt fix im lernen was Tiere betrifft.Und büffelt mit mir auch schon Anatomie;)

Würde mich über viele Antworten freuen:)

San
10.11.08, 14:01
Hallo
Gibt es hier jemand der bei der ATM ist oder anfangen will und die Wochenendseminare in Stgt- hohenheim belegen wird/oder schon da ist?

Wer hält das den Unterricht?Wo genau findet das ganze statt?
Einfach Eure Erfahrungen halt zu zu Hohenheim.

Bin zwar in Frankfurt, aber einige Fragen, kann ich sicher auch beantworten. Der Unterricht wird von verschiedenen Dozenten gehalten, kommt halt immer auf das Fach an. Erfahrungen zu Hohenheim hab ich nicht, eine Kommilitonen war allerdings schon mal da und war sehr zufrieden mit den Räumlichkeiten.

Außerdem würde ich gerne wissen wo und wie der Blockunterricht in Siegen und Nürnberg ablaufen..Wo ist das?was ist das?wer gibt den?
wie sind die da ausgedtattet?
ist das mit den Blöcken in BadB. zu vergleichen?

In Nürnberg war ich noch nicht, aber in Siegen. In Siegen findet der Unterricht in der Siegerlandhallte statt, die haben da so Konferenz- und Schulungsräume. Parken kann man dort kostenlos, man bekommt dann für die Zeit einen Parkberechtigungsschein. Auch hier wird der Unterricht von verschiedenen Dozenten gehalten, wie schon oben geschrieben, kommt das auf das Fach an. Ausgestattet sind die Räumlichkeiten ganz normal, eben mit Schreibtischen etc. Viele Dozenten werfen ihre Präsentationen mit einem Beamer an die Wand. Inhaltlich sind die Blöcke genauso wie in Bad Bramstedt.

Und zu guter letzt...hat jemand im Umkreis Stuttgart seine Praktikas der ATM absolviert?

Praktikas hatte ich bisher leider noch keine. Dazu kann ich leider nichts berichten.

Achne noch was....werden generell nue noch welche mit Real oder Abi aufgenommen?

Eine Bekannte von mir hat "nur" den hauptschulabschluss,keine berufsaubildung(will sie ja nun mit dem THP machen),.
Sie hat mit mir zusammen im sozialen Bereich gearbeitet.
geht das nun an der ATM überhaupt.
Sie ist echt fix im lernen was Tiere betrifft.Und büffelt mit mir auch schon Anatomie;)

Am besten mal bei der ATM anfragen.

Malaika
10.11.08, 20:50
Hallo San

danke für das beantworten einiger meiner Fragen:)

San
10.11.08, 22:06
Hallo San

danke für das beantworten einiger meiner Fragen:)

Gern geschehen. Bei weiteren Fragen immer raus damit. :)

shira1tcm
01.01.09, 20:32
Ich möchte auch evtl. in Stuggi die Ausbildung zum Tier/Pferdeheilpraktiker beginnen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal kurzschliessen könnten. Habe mir einige Infos schicken lassen..aber ich glaube die Atm ist mit eines der seriösesten Institute. Also dann vorerst mal tschüss:)

Malaika
02.01.09, 22:10
Huhu

melde dich einfach mal bei mir....wäre schön wenn es noch jemand aus der gegend gibt.Dann könnte man zusammen starten.

hab dir nen FA geschickt