PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broschüren.Poster.Infomaterial........

Malaika
07.11.08, 23:13
hallo

Was mich immer wieder ärgert....es gibt so tolles kostenfreies Infomaterial,Poster,Broschüren,von verschiedenen Firmen (z,B Futtermittelfirmen,med hersteller usw.)--ABER nur für Tierärzte oder vet Studenten.
(Als nicht über Futter,sondern z.B Anatomie ,Krankheiten,usw.)

Nun meine Frage.was gibt es für Tierheilpraktiker bzw. THPA???

kennt jemand Adressen?Links?oder wie kommt man auch an sachen von Royal C oder Hills dran???

Mausispatz
08.11.08, 12:36
Ich würde mich eher fragen, ob eine THP Infosachen von Hills oder Royal Canine haben möchte?? :confused:

Ich würde mir lieber Sachen von Firmen wünschen, die ich selber auch befürworten kann.

Malaika
08.11.08, 14:34
Naja....die Anatomieposter und Muskelposter von denen sins halt schon gut.

Und nicht jeder hat das Geld sich alles zu kaufen....
und das sind halt nunmal die einzigen Firmen die sowas an Studenten usw. kostenfrei hergeben.

und ich denke ,auch wenn man persöhnlich nicht von der Firma überzeugt ist muß man sich auch darüber Infos beschaffen,damit man dem halter sagen kann was man nicht mag, bzw. ihn richtig beraten.

Stine
08.11.08, 18:20
sowas hätte ich auch mal gerne
die Poster sind wirklich sehr gut...

Malaika
08.11.08, 21:21
ja......aber wie kommt man da ran???
Haben wir hier keine Tierarzthelferin?

Axel
08.11.08, 23:51
Warum so kompliziert?
Hast Du schon versucht direkt bei den betreffenden Firmen nachzufragen?
In der Regel sind die Firmen - kenne das aus dem humanmedizinischen und pharmazeutischen Bereich - nicht so kleinlich. Also einfach mal anrufen, - mailen oder schreiben. Bis jetzt habe ich immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Es sei denn, das das was ich wollte nicht mehr verfügbar war.

Malaika
09.11.08, 11:52
Natürlich habe ich da schon nachgefragt,und eine ziemlich unfreundliche Antwort bekommen.

So auf die Art das wäre eben nur für diesen bestimmten fachkreis.Ich glaune die Dame hat garnicht kapiert das ich da keinen Vet Zugang möchte sondern nur an den postern und anderem Schrieftlichem Infomaterial interesse habe.

ich denke die Firmen im Human Bereich sind da doch großzügiger..habe schon gehört das es ja da einfach ist an material zu kommen,vielelicht weil der HP halt anerkannt ist:confused:

Stefanie81
09.11.08, 23:52
Als Tierarzthelferin werden Dir die Poster auf den Fortbildungen nachgeschmissen!!! Allerdings habe ich damals "nur" die Knochenposter bekommen. Muskel und Organe wollte ich dann aber noch gerne für meinen Salon haben. Ich habe dann bei Royal Canin angerufen, gesagt das ich zwar gelernte TAH bin, jetzt jedoch einen Hundesalon führe und gerne diese Poster hätte. Ja klar kein Problem schick ich Ihnen. Ein paar Tage später kamen die auch, allerdings mit einer RECHNUNG!!!! Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube 3 oder 4 €*pro Stück, fand ich unverschämt!!! Hab sogar die erste Mahnung abgewartet, hab gedacht vielleicht geht der kleinbetrag unter, aber nein die kam sofort!!!
Geht einfach zum TA der Royal verkauft und fragt ganz lieb ob er die das nächste Mal mitbestellt, das dürfte für ihn kein Problem sein. Und das dann kostenlos.

Mausispatz
07.01.09, 19:31
Ich hab mich mal schlau gemacht.
die Anatomieposter von RC kosten 3,50 / Stück.
Ich denke, dass kannn man sich gerade noch leisten ;)

Malaika
09.01.09, 22:46
Huhu

Ja eben so ging es mir ja auch.......

man bekommt die Poster ja nichtmal,ich zumindest nicht.

Wenn die jemand für 3,50 das Stück bekommt......ich überweise gerne das geld vorab.

Mich regt es so auf das man als THP oder in meinem fall THPA nicht die gleiche unterstützung wie einen angehenede Tiearzthelferin bekommt.
Vor was hat man Angst?Sollte man sich nicht freuen das es nicht nur Scharlatane gibt?

ich bin grad in der Phase wo ich denke....macht das alles noch Sinn???

Sebat
09.01.09, 23:37
Wenn Du meinst, das der Beruf THP genau das Ding ist, was Du immer machen wolltest, wo Du mit Herzblut dabei bist, dann kommst Du leider nicht drumherum dich durchzubeissen. Nimm es als Herausforderung an. Ich ärger mir auch immer ne Platze am Hals wenn es immer heisst "...wir beliefern nicht an THPA´s..." ja toll...dann eben nicht. Dann müssen die halt nicht glauben, das wenn ich fertig bin, dass ich dann bei denen irgendwas kaufe. Guck Dich um, es gibt eigentlich so einige nette "Lädchen" gibt, die auch an THP´s und sogar an THPA´s liefern. Meisst hängt es aber damit zusammen, das man dann halt nicht den Sachkundenachweis für Arzneimittel hat. - Ist halt Pech....Wenn Du von einer Firma nix bekommst, dann guck halt nach einer anderen Firma. Oder fang an zu basteln oder sonst was....Lass Deine Fantasie spielen und lass Dich nicht so leicht entmutigen.

Malaika
10.01.09, 12:08
danke für eure Aufmunternde Worte...

hab mich ja schon wieder fast beruhigt.
nein abbringen werde ich mich nicht lassen,manchmal denke ich"Jetzt erst recht"

ich finde es aber wirklich blöde wegen einem Poster so einen Aufstand zu machen,die Firmen heutzutage scheinen alle zuviel Geld zu haben.

Ich finde es halt immer schade das es nicht soviel Sachen wie für HP Anwärter gibt.da kann man sich ja Tonnen an Broschüren etc. kommen lassen.

Malaika
10.01.09, 16:40
ja ich glaub den werd ich demnächst machen müssen,wollt ich zwar erst am Ende der ausbildung...aber scheint jetzt schon ganz gut zu sein.,

Sebat
10.01.09, 20:22
Das mit dem "Basteln" bezog sich auf die Poster. Wenn man schon von den Firmen keine Poster über den Muskelaufbau oder Skelettaufbau bekommt, dann kann man sich das auch selbst basteln und an die Wand hängen. Das man Medis irgendwie zusammenbastelt meinte ich ja überhaupt nicht. Dafür haben wir das AMG, und daran sollte man sich halten.

Malaika
19.03.09, 07:58
*neugierig reinschau*

Und gibts schon was gebasteltes:)?Oder hab ichs überlesen?